05.10.2020, Allgemein

Back to the Roots

…dachte ich mir als ich von Fulda zurück in meine Heimat Magdeburg gezogen bin. Ich war sehr froh, bei Pilot Pflanzenöltechnologie Magdeburg e. V. eine Ausbildungsstelle als

Kffr. für Büromanagement bekommen zu haben, da meine Bewerbungsphase ungünstig durch das böse C beeinflusst wurde.

PPM e. V. – Nein, in Chemie hatte ich nicht die besten Noten. Trotzdem finde ich es unglaublich spannend, woran in dieser Forschungseinrichtung gebastelt wird. Als eine umweltbewusste Person, die viel Wert auf personalisierte Ernährung legt, interessieren mich selbstverständlich Alternativen zu tierischen Proteinquellen und biologisch abbaubare Verpackungen (um nur 2 der vielen interessanten Forschungsprojekte zu nennen). Die Zukunftsgewandtheit des Vereins ist mein größter Motivationsfaktor. Schon mal was von „Grüner Chemie“ gehört? Genau darum dreht sich hier alles: Es werden vorrangig nachwachsende Rohstoffe verwendet. Denn sowohl bei der Herstellung als auch beim Endprodukt selbst steht die #Ökologie im Vordergrund.

Meine Bilanz nach den ersten Wochen fällt durchweg positiv aus, da ich von Anfang an in alle Vorbereitungen und Prozesse mit einbezogen wurde.

Zurück
Aktuelles