01.03.2018, Allgemein

Girls & Boys Day 2018

PPM  nahm am 26. April 2018 zum wiederholten Mal am Girls´Day und Boys´Day  teil und gewährte interessierten Mädchen und Jungen einen Einblick in die industrienahe Forschung auf dem Gebiet der nachwachsenden Rohstoffe.

4 Schülerinnen der 6.-8. Klasse nahmen das Angebot zum Girls´Day 2018 wahr.  Zum Boys´Day 2018 kamen 6 Schüler der 5.-9. Klasse. Im Bereich der pflanzlichen Öle und Fette wurde den Teilnehmerinnen und Teilnahmern die Pflanzenölgewinnung mittels mechanischer Pressung und die anschließende Charakterisierung des Öls vorgeführt. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler bei der Gewinnung eines Farbstoffs aus einer Blaualge im Labor mitwirken.

Wir danken den Mädchen und Jungen für ihr Interesse und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Zurück
INNOVATIONSNETZWERK FAVA-NET
Aktuelles