17.01.2019, Allgemein

Frank Sitta besuchte PPM

Am 04. Dezember 2018 besuchte Herr Frank Sitta, der Landesvorsitzende der FDP Sachsen-Anhalts und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, den Pilot Pflanzenöltechnologie Magdeburg e.V. (PPM). Beim PPM konnte er sich über neue Herausforderungen bei der Entwicklung von innovativen Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen am Standort Magdeburg informieren und Probleme in der Forschungslandschaft besonders für kleinere Institute in Deutschland diskutieren.

Von besonderem Interesse waren hierbei die Verwendung von neuartigen Rohstoffen wie Ackerbohnen, Mikroalgen und Insekten zur Gewinnung von hoch konzentrierten Proteinprodukten und ebenfalls daraus gewinnbarer sekundärer Inhaltsstoffe für die Verwendung in der Industrie.

Wir danken Herrn Sitta für sein Interesse und freuen uns ihn bald wieder begrüßen zu dürfen.

Zurück
INNOVATIONSNETZWERK FAVA-NET
Aktuelles